Das Neuste!!! Zulassungsstelle vergibt endlich einstellige Kennzeichen an PKW

Lange haben wir gewartet, endlich ist es so weit.

Das Monopol der Kraftradfahrer auf einstellige Kennzeichen ist endlich gefallen. War es bisher nur wenigen auserwählten Mitbürgern möglich, so schöne Kennzeichen wie E-RL1 oder F-AB 1 auf ihrem PKW spazieren zu fahren, so kann nun jedermann seinen Anspruch auf ein kurzes Kennzeichen geltend machen. Vorausgesetzt das gewünschte Kennzeichen ist noch frei, also verfügbar. Interessanter Weise haben wir diesen glücklichen Umstand ebenfalls der Kraftradfahrerlobby zu verdanken. Seit April 2011 ist es nun möglich auch die kleinere Version eines Krad-Kennzeichen zu erhalten, welche die Geschichte vom im Windschatten fahrenden Brummy zur Legende werden lässt. Da es nun nicht mehr erforderlich ist, kurze Kennzeichen für Krafträder vorzuhalten, konnte die Ausgabebeschränkung für PKW aufgegeben werden. Vielen Dank Herr Verkehrsminister!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dokumente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Das Neuste!!! Zulassungsstelle vergibt endlich einstellige Kennzeichen an PKW

  1. Hisky sagt:

    Bei uns in Kitzingen sieht die Sache leider genau anders aus:
    „seit Mai 2011 ist die Neuvergabe einstelliger Kennzeichen grundsätzlich nicht mehr zulässig“

    Ich verliere wohl mein 1er Kennzeichen….

  2. Müller24 sagt:

    Wer weiß, ob dieses auch für die Region Hannover zutrifft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *